Es geht weiter mit Deinem zweiten Zyklusplan...

Dein zweiter Zyklusplan startet wieder mir dem ersten Tag Deiner Menstruation.

In diesem Zyklus fängst Du an Deine Stressresilienz zu beobachten. Es verlängern sich Deine Fastenfenster und es kommen Variationen hinzu. Deine Entgiftung und die Unterstützung der entgiftenden Organe leitest Du mit den Detox-Tools in diesem Zyklus ein.

  • Stressresilienz

Von gering bis sehr hoch ist alles dabei. Je nach unserer hormonellen Situation können wir an unterschiedlichen Tagen unterschiedlich viele Stressoren vertragen. Unsere Reaktionen und unsere körperlichen Anpassungen stehen im Zusammenhang mit unserer Stressresilienz. Beobachte Dich und nutze hier Deine Ressourcen. Setze Dich an Tagen mit hoher Resilienz guten Stressoren wie Fasten und Training, aber auch Herausforderungen im Job aus und profitiere von den guten Ergebnissen. An Tagen mit niedriger Resilienz gönnst Du Dir mehr Ruhe und widmest Dich den Resoourcen dieser Zeit.

  • Fastenfenster

In diesem Zyklus variiert die Fastenlänge in der Regel wieder zwischen 12 und 18 Stunden.

Halte Dich nach wie vor an die Fastenzeiten und lege Dein Fastenfenster so, dass es für Dich praktikabel ist. Beende es immer spätestens drei Stunden bevor Du ins Bett gehst. und starte frühestens eine Stunde nach dem Aufwachen. Während der Fastenfenster ist ausschließlich Wasser, grüner Tee oder schwarzer Kaffee erlaubt.

Zusätzlich gibt es für zwei Tage des Zyklus eine Variation: das 24 Stunden Fasten. Einmal zwischen Tag 6 und 10 und einmal zwischen Tag 16 und 19 wählst Du einen Zeitraum von 24 Stunden, an dem Du keinerlei Kalorien zu Dir nimmst. Du entscheidest Dich für eine letzte Mahlzeit, z.B. das Mittagessen von 13 Uhr bis 13: 30 Uhr und brichst Dein Fasten erst 24 Std später, also um 13:30 Uhr des nächsten Tages. Auch in diesem Fastenfenster ist ausschließlich Wasser, grüner Tee oder schwarzer Kaffee erlaubt.

  • Mahlzeiten

In den Essenfenstern hast Du genügend Zeit dür 2 bis 3 Mahlzeiten. Weiterhin ohne Snacks. Zwischen den Mahlzeiten sind Wasser, schwarzer Kaffee und grüner Tee erlaubt. Experimentiere auch in dieser Phase, ob für Dich 2 oder 3 Mahlzeiten gut sind. Die größte Schwierigkeit wird es sein, bei 2 Mahlzeiten alle Proteine unterzubringen.

  • Heilungsfokus

Ketose und Autophagie kommen in diesem Zyklus stärker zum Einsatz. Du hast konkrete Tage, an denen Du 18 Stunden fastest und zusätzlich zweimal 24 Std mit dem zusätzlichen Fokus auf der Regeneration von Leber und Darm.

  • Detox

Tee und Fasten gehören weiterhin zu Deinem täglichen Programm. Bemühe Dich auch weiterhin täglich um Sonnenlicht, Frischluft, ausreichend Schlaf, Bewegung und das Vermeiden von Giftstoffen.

In diesem Zyklus wählst Du in jeder Woche einen Tag, an dem Du einen Einlauf durchführst, sowie Leberwickel, ein- bis dreimal pro Woche.